Unsere Kindertagesstätte „Haus der kleinen Eselchen“ liegt im Zentrum der Stadt Clingen. Nach unserer Sanierung im Jahr 2019 haben 50 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt Platz zum Spielen und Lernen.

Wir öffnen unsere Türen an jedem Werktag von 6:00 Uhr und schließen um 16:30 Uhr. In diesem Zeitraum werden die Kinder in vier altersgemischten Gruppen liebevoll betreut. Aber nicht nur die Betreuung steht im Vordergrund, sondern auch viele und abwechslungsreiche pädagogische Angebote. Spiel, Spaß und Bewegung, egal ob drinnen oder draußen, insbesondere auch in der Natur und in der Umgebung von Clingen steht für die Kinder auf dem Tagesplan!

Bei uns gibt es viele Höhepunkte, Veranstaltungen, Projekte und liebgewonnene Rituale. Auch die enge Zusammenarbeit zwischen Institutionen, Vereinen und Organisationen sind uns wichtig. Außerdem sind wir ein Tigerkid`s Kindergarten. Durch den Kindergartenalltag begleitet uns die Tiger-Handpuppe und die „Kleine Lok, die alles weiß“.

Natürlich steht bei uns als DRK Kindergarten auch die Erste Hilfe mit und am Kind im Vordergrund !

Seit auch Ihr dabei und erlebt mit uns viele tolle und spannende Sachen!

E-Mail: drk@drk-kyffhaeuserkreis.de

Montag–Freitag : 06:00–16:30