Bei uns sind Sie in guten Händen!

Unsere Tagespflege ist ein wichtiger Bestandteil unseres Versorgungssystems „…immer in guten Händen!“ für ältere Menschen in und rund um Sondershausen.Sie ist die Möglichkeit, wenn die ambulante Pflege zu Hause nicht mehr ausreicht, aber die stationäre Pflege im Heim noch nicht notwendig ist. Sie wohnen weiterhin zu Hause werden aber tagsüber von unseren freundlichen und qualifizierten Mitarbeitern betreut. Die Tagespflege erhält und fördert die praktischen Fähigkeiten der Gäste, bietet Tagesstruktur, Geselligkeit und soziale Kontakte. Den Besuchstag gestalten unsere Mitarbeiter mit verschiedenen Freizeit- und Beschäftigungsaktivitäten, wie zum Beispiel einer Zeitungsrunde, Seniorengymnastik, Spaziergänge, Gedächtnistraining, Ausflüge in die Umgebung und vieles mehr.

Darüber hinaus leistet die Tagespflege einen ganz wesentlichen Beitrag zur Entlastung der pflegenden Angehörigen. Die DRK- Seniorentagesstätte liegt im zentrumsnahen Wohngebiet „Borntal“ in unmittelbarer Nachbarschaft der DRK- Kindertagesstätte. Die Einrichtung bietet helle, moderne und rollstuhlgerechte Räume. Alle Bereiche, die unseren Gästen zur Verfügung stehen, sind mit einer Notrufanlage ausgestattet. Große Laufflächen innerhalb und außerhalb der Einrichtung bieten uneingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten.

Der Außenbereich ist jederzeit frei zugänglich. Verschiedene  liebevoll gestaltete Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen und Aufenthalt im Freien ein. Unsere Tagespflege ist montags bis freitags von 07.00 -17.00 Uhr geöffnet. Sie können ihre Besuchstage innerhalb der Woche in Abstimmung mit der Verfügbarkeit frei wählen.

Die Beförderung der Gäste kann von unserer Einrichtung organisiert werden. Wir verfügen über 2 Kleinbusse mit breiten Türen, die einen leichten Einstieg ermöglichen. Ein Bus ist für Rollstuhltransporte ausgerüstet. Die Abholungszeiten sowie die Zeiten für den Rücktransport werden mit ihnen selbstverständlich abgestimmt.Für Interessenten besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen eines kostenlosen „Schnuppertages“ ein Bild von den Räumlichkeiten, den vielfältigen Angeboten und selbstverständlich von unserem kompetenten Team zu machen.

Gerne helfen wir ihnen bei den anfallenden Formalitäten und beraten sie zu Angeboten, Kosten und Leistungsansprüche der Pflegekassen.

Unser Standort

drk@drk-kyffhaeuserkreis.de